Start/Aktuelles        Trainerteam        Trainingszeiten        Impressum
    Termine
    Taekwondosport
    Die TKD-Sparte
    Erfolge
    Fotogalerie
    Links
    Gästebuch
    Downloads
    Andere Sportarten
    Login
 
 
 


 

  
 
   Andere Sportarten
 
 
         

Neben dem eigentlichen Taekwondo-Sport bietet die TKD-Sparte der SV-Munster noch andere Trainingsprogramme an, um alles Rund um den Kampfsport ausreichend abzudecken. Auch Nicht-Taekwondo-Sportler sind bei den Einheiten jederzeit willkommen.
 

 

 
Fitness mit TaeRobic


 
TaeRobic ist das ultimative Workout für diejenigen, die vor allem etwas für ihre Fitness tun wollen. TaeRobic verbindet Elemente aus dem Kampfsport (Boxen, Treten etc.) mit
Aerobic-Bewegungen und wird mit rhythmusgebender Musik betrieben. Im Vergleich zu komplexen Kampfsportarten sind die
Bewegungsfolgen
relativ leicht zu erlernen, so dass auch
Unerfahrene schnell mit einsteigen können.
 

 
Kunst, Tanz, Ästhetik mit Capoeira


 
Capoeira ist eine brasilianische Sportart, die auf ästhetische Weise Kampf und Tanz miteinander verbindet.

Sie wurde in Brasilien während der Kolonialzeit von aus Afrika eingeschifften Sklaven entwickelt und praktiziert. Kampfsport war damals die einzige Möglichkeit, sich gegen die Sklaventreiber zu wehren. Da die Ausübung jedoch verboten war, tarnten sie die Bewegungen mit traditionellen Tänzen. Capoeira enthält viele, zum teil akrobatische, Elemente und wird zu Musik (Trommeln usw.) durchgeführt.
 


Mixed Material Arts mit MomKiDo


 
MomKiDo ist ein Mixed-Material-Art-Selbstverteidigungssystem, bei dem die effektivsten Elemente aus vielen verschiedenen Kampfsportarten zusammengeführt wurden. Bewegungen aus dem Judo, JuJutsu, WingTsun, Karate, KickBoxen, Taekwondo und vielen mehr sind wiederzuerkennen. Ziel dieses Mixes soll sein, dass auch ungeübte Kampfsportler lernen, sich in Notsituationen möglichst effektiv verteidigen zu können.