Start/Aktuelles        Trainerteam        Trainingszeiten        Impressum
    Termine
    Taekwondosport
    Die TKD-Sparte
    Erfolge
    Fotogalerie
    Links
    Gästebuch
    Downloads
    Andere Sportarten
    Login
 
 
 


 

  
 
   Start/Aktuell
 
 
        
 Silbermedaille bei Bundesranglistenturnier
 
 
17.03.2012 geschrieben von Wernhard Helms
  
 
        
  

Am Wochenende fand in Bad Münder das Bundesranglistenturnier Nord parallel mit der Niedersachsenmeisterschaft im Bereich Poomse statt. Nahezu alle deutschen Topathleten aus 14 Bundesländern waren am Start und sorgten damit für ein qualitativ hochwertiges Turnier. Mit dabei war auch Thekla Oetjens-Breitenfeld von der SV-Munster. Sie startete in der Klasse Master 1 weiblich und konnte Ihre Leistungen vom letzten Jahr übertreffen. Während 2011 der 3. Platz erreicht wurde, errang sie dieses Jahr sogar den tollen 2. Platz und damit den Vize-Meistertitel. Dieser Titel trug dann letztendlich auch dazu bei, dass die NTU beim Bundesranglistenturnier den zweiten Platz der Länderwertung erreichen konnte.

   
   
        
 Der Weihnachtsmann zu Besuch
 
 
19.12.2011 geschrieben von Administrator
  
 
    
  

Das letzte Training vor Weihnachten stand an und dazu legte Trainer Wernhard Helms passend (schönen) Weihnachtstechno auf. Als er dann aber auch noch behauptete, er sei der Weihnachtsmann, wurde er wenig später eines Besseren belehrt, denn der echte Weihnachtsmann machte kurze Zeit später einen Abstecher in die Halle.
Nach einer kleinen Vorführung der jungen Taekwondoka, konnte der Mann im roten Mantel aber doch noch gut gestimmt werden und zuletzt gab es für jeden eine Süßigkeitstüte als Vorgeschmack auf die kommenden Festtage. Anschließend kamen alle Eltern noch zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen und ließen das Jahr ruhig ausklingen. Das TKD-Team vom SV-Munster wünscht allen Sportlern, Angehörigen und Fans frohe Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bilder vom Training sind in der Fotogalerie zu finden.

   
   
        
 Taekwondoka mit neuen Gürtelfarben
 
 
13.12.2011 geschrieben von Wernhard Helms
  
 
        
  

Am vergangenen Freitag fand in Munster die zweite Kup-Gürtelprüfung des Jahres statt. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche stellten sich dabei den kritischen Augen der Prüferin Thekla Oetjens-Breitenfeld (6.DAN). Die gute Vorbereitung durch das Trainerteam lies aber auch der als sehr streng bekannten Offiziellen keinen Diskussionsspielraum und am Abend konnte letztendlich allen Sportlern die neuen Gürtelfarben und Urkunden überreicht werden. Einen neuen Kup-Grad haben erreicht: (9. Kup) Annalena Oldenburg, Fabian Crone (8. Kup) Jason Maisner, Artur Gess, Fabian Klein, Leon Wienhold, Christoph Saber, Pierre Freitag, Andreas Appelhans (7. Kup) Julia Schwarz, Nick Happel, Pascal Kowalska, Noel-Pascal Lüders, Etienne Bäker, Rieke Sofie Zimmer, Jannes Schmidt.

   
   
        
 SV-Munster stellt drei Landesmeister
 
 
03.12.2011 geschrieben von Thorsten Sagebiel
  
 
    
  

Am Samstag fand in Lehrte die diesjährige Landesmeisterschaft der NTU statt. Die Taekwondo Sparte des SV-Munster war mit drei Kämpfern dabei. Die Beteiligung war dieses Jahr sehr dürftig, so dass die Kämpfer Sinja Oetjens, Angelina Reins und Bastian Klug leider kampflos die Meisterschaft bestritten.
Im Anschluss konnten, wegen der geringen Beteiligung, Freundschaftskämpfe aufgetragen werden. Bastian Klug durfte den ersten Freundschaftskampf bestreiten und gewann diesen souverän nach Punkten. Sinja Oetjens hatte es mit einer überlegenen Gegnerin zu tun. Doch Sinja zeigt Biss und kämpfte die drei Runden durch und konnte in der letzten Runde sogar noch mehrere Punkte erzielen. Letztendlich musste Sie sich aber geschlagen geben. Angelina Reins hatte ebenfalls eine sehr starken Gegnerin. In der zweiten Runde musste Sie sich durch technisches KO nach Punkten geschlagen geben.
Alles in allem ist Coach Thorsten Sagebiel zufrieden mit den Leistungen. Es wurde einige trainierte Techniken auf der Kampffläche gut umgesetzt. Auch die Kämpfer sind zufrieden nach Hause gefahren und freuen sich schon auf das nächste Turnier.

   
   
        
 ACHTUNG!!! Trainingsausfall am Freitag dem 27.01.2
 
 
24.11.2011 geschrieben von Thorsten Sagebiel
  
 

Am kommenden Freitag fallen beide Taekwondo Trainingseinheiten aus! Informiert bitte die anderen Mitglieder, die ihr in der Schule seht.

   
   
        

Mehr Artikel:   1   2   3   4  5   6   7   8   9