Start/Aktuelles        Trainerteam        Trainingszeiten        Impressum
    Termine
    Taekwondosport
    Die TKD-Sparte
    Erfolge
    Fotogalerie
    Links
    Gästebuch
    Downloads
    Andere Sportarten
    Login
 
 
 


 

  
 
   Erfolge + Schwarzgurte
 
 
        
Einige der zahlreichen Turniererfolge


In über 35 Jahren waren weit über hundert Sportler für die SVM aktiv und holten unzählige Platzierungen auf nationalen und internationalen (A-Class) Turnieren. Darüber hinaus gab es zahlreiche Nominierungen für den Landes- und Bundeskader. Hier seien auszugsweise nur Erfolge bei Deutschen Meisterschaften genannt.
 
Deutsche Meister

 
   
 
Deutscher Meister
Volker Hensel
 
 
2 x Deutsche Meisterin
Carmen Wieckhorst
 
 
Deutscher Meister
Steffen Soboczenski
 
 
 
Platzierungen Deutsche Meisterschaften

 
2. Platz - Carmen Wieckhorst   3. Platz - Sven Spuhler
4. Platz - Jürgen Oetjens   4. Platz - Nadja Duensing (Poomse)
3. Platz - Jens Bruhn   4. Platz - Thekla Oetjens (Poomse)
4. Platz - Thekla Oetjens   4. Platz - Britta Oetjens (Poomse)
 
 
Platzierungen German Open


 
1. Platz - Carmen Wieckhorst   3. Platz - Jens Bruhn
2. Platz - Eyüp Yamak   3. Platz - Carmen Wieckhorst
3. Platz - Eyüp Yamak   3. Platz - Jens Bruhn
 
Außerdem wurden viele andere internationale Turniere besucht. Auf Landesebene kommt die Sparten ebenfalls über weit hundert Platzierungen.
 
Einige der Landesmeister

 
Gerrit Mally Sven Spuhler Dominik Reinecke Wernhard Helms
Dieter Walder Torben Bukowski John Constaninou Monika Bade
Uwe Bruhn Carmen Wieckhorst Thekla O.-Breiten. Sven Bukowski
Eyüp Yamak Karsten Bruhn Jens Bruhn Dorit Thoms
Sinja Oetjens      

Schwarzgurte

 
 
IIIIIII 7.DAN Uwe Bruhn II 2.DAN Carmen Wieckhorst
IIIIII 6.DAN Thekla Oetjens-Breitenfeld II 2.DAN Wilhelm von Alm
IIIII 5.DAN Sven Bukowski II 2.DAN Nadja Duensing
IIII 4.DAN Jürgen Oetjens I 1.DAN Günther Oetjens
IIII 4.DAN Dorit Thoms I 1.DAN Michael Huhnd
III 3.DAN Wernhard Helms I 1.DAN Jens Bruhn
III 3.DAN John Constantinou I 1.DAN Hans-Heinrich Meyer
III 3.DAN Thomas Knudsen I 1.DAN Jan-Hendrik Witte
III 3.DAN Lothar Bienert I 1.DAN Vivien Linke
III 3.DAN Helga Bukowski I 1.DAN Friederike Blumenschein
III 3.DAN Paul Soboczenski I 1.DAN Clemens Hasselberg
III 3.DAN Torben Bukowski I 1.DAN Marvin Schiersch
III 3.DAN Britta Oetjens I 1.DAN Marc Wieberneit
II 2.DAN Georg Bombleski I 1.DAN Thorsten Sagebiel

Kampfrichter

 
 
Die Taekwondo-Sparte der SV-Munster hat zahlreiche lizenzierte Kampfrichter auf Landes- und auf Bundesebene. Besonders hervorzuheben ist hier Thekla Oetjens-Breitenfeld, die derzeit Kampfrichterreferentin der Deutschen Taekwondo Union ist. Als eine der wenigen weiblichen internationalen Kampfrichter hat sie schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist rund um den Erdball unterwegs. Nachdem sie schon bei der Weltmeisterschaft 2005 in Madrid den "Best Referee Award" für ihre außergewöhnlich guten Leistungen erhalten hatte, ging sie den komplizierten Qualifikationsprozess für die Olympischen Spiele an und konnte 2008 als einzige deutsche im Team der 29 Kamprichter in Peking mitwirken.